Abonnieren

Josh Sell

Als Chief Product Officer bei Tinder ist Josh für alle Facetten, die das Produkt betreffen, zuständig, darunter Produktinnovation, Vertrauen & Sicherheit sowie Wachstum. Vor Tinder hat Josh den Bereich Mobile bei NCSOFT geleitet, einem weltweit führenden Anbieter von Online-Spielen. Josh hat diverse Franchises bei globalen Gaming-Unternehmen gelauncht und wiederbelebt, darunter Glu Mobile und Entertainment, Aeria Games sowie King, Schöpfer der Candy Crush Saga.

Als Leiter des Londoner Studios von King's beaufsichtigte er das Farm Heroes-Franchise, zeichnete verantwortlich für die Umstrukturierung des Studios und leitete ein fast 150-köpfiges Team aus verschiedenen Bereichen wie QA, Engineering, Design, UX, Produktion, Controlling und Produktmanagement. In seiner Funktion als Senior-Vizepräsident im Bereich Studios bei Glu Mobile leitete Josh ein Team von 300 Mitarbeitern aus den Bereichen Product, Design und Engineering. Während dieser Zeit wurden mehrere Hit-Titel produziert, darunter Deer Hunter 2014, Dino Hunter, Cooking Dash, Kim Kardashian: Hollywood und MLB Tap Sports Baseball.

Josh hält an seinem Glaubenssatz fest, dass der Erhalt Priorität hat und Monetarisierung nur an zweiter Stelle steht. Er findet, dass wir unser Produkt langfristig und nicht kurzfristig denken und entwickeln sollten. Er hat einen B.S. in Management Information Systems von der West Virginia University und lebt in Bellevue, Washington.

Subscribe

Josh Sell

Josh is the chief product officer at Tinder, where he oversees all facets of the product including product innovation, Trust & Safety and growth. Prior to Tinder, Josh was the GM of Mobile at NCSOFT, a global leader in online games. Josh launched and revitalized various franchises at global gaming companies including Glu Mobile and Entertainment, Aeria Games, and King, the creator of the Candy Crush Saga. 

As head of King’s London studio, he oversaw the Farm Heroes franchise, spearheaded the studio’s restructure, and led a team of nearly 150 in various departments including QA, Engineering, Design, UX, Production, Analytics, and Product Management. In his role as SVP, Studios at Glu Mobile, he oversaw a team of 300 across Product, Design and Engineering. While there, Josh was responsible for multiple hit titles including Deer Hunter 2014, Dino Hunter, Cooking Dash, Kim Kardashian: Hollywood, and MLB Tap Sports Baseball. 

One of Josh’s Product Management north stars is retention first, and monetization second because he believes we should build for the long-term, not the short-term. He has a B.S. in Management Information Systems from West Virginia University and lives in Bellevue, Washington.